Startseite

TextSuite: Geglättete Schrift

Kategorie: Blog: Yogularm 2
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. März 2009 22:41
Geschrieben von Yogu
Zugriffe: 2684

Hallo,

da bin ich schon wieder. Dieses Mal war ich sehr viel schneller - dafür ist aber auch nicht so viel passiert, wie im letzten Snapshot.

Geglättete Schrift mit der TextSuite

Das ist eine Bibliothek, mit der Text ganz schön ausgegeben werden kann. Die von mir verwendeten Methoden sind aber längst nicht alle - auch Schatten, Konturen, Blocksätze, 3D-Darstellung und sicher noch einiges mehr ist möglich. Sie wurde von Steffen Xonna entwickelt - und für die, die es interessiert gibt es auch eine deutsche Beschreibung inkl. Download. An dieser Stelle möchte ich Lossy eX (so heißt er in der DelphiGL) nochmal für seine Mühe danken, der mir geholfen hat, ein ziemlich blödes Problem zu lösen. :oops:

Wie dem auch sei - jetzt klappt es und es sieht wunderschön aus :mrgreen:

Noch eine kleine Änderung: Die Schriftarten befinden sich jetzt direkt im Verzeichnis "Data\Fonts\". Da Verdana (die einzig verwendete Schrift) auch kostenlos verfügbar ist, denke ich, dass das so in Ordnung ist. Aber ich klär das noch.

Grüße,
Yogu

    Die Münzenzahl und ein Fenster

Yogularm 2 Snapshot 10