Startseite

Trampline, Schlüssel und Schüsse

Kategorie: Blog: Yogularm 2
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Februar 2009 22:52
Geschrieben von Yogu
Zugriffe: 3036

Hallo,

Schlüssel

in Snapshot 7 habe ich das vollendet, was ich letzes Mal angefangen habe: Die Türen lassen sich jetzt durch den passenden Schlüssel aufschließen. Der ist irgendwo im Level versteckt (solange der Levelautor drangedacht hat ;)) und muss aufgesammtelt werden. Kommt der Spieler dann in die Nähe einer Tür, geht er automatisch durch sie hindurch und das Level ist beendet.

Welten

Welches Level jetzt gestartet wird, hängt von der Weltdatei ab, eine einfache Auflistung von Leveldateien im Level-Ordner. Durch sie könnt ihr eure eigene kleine Levelsammlung zusammenstellen. Ihr braucht sie auch nicht mehr "Level1.yll" nennen, sondern könnt kreativ werden und euch Namen ausdenken.

Trampoline

Die zweite Neuerung sind Trampline: Wer darauf landet, wird in die Luft katapultiert. Anders als in Yogularm 1 gibt es keinen Trick mehr (von wegen A-Taste gedrückt halten bevor man aufkommt...), da ich die Physik-Engine ordnentlich überarbeitet habe. Dazu gehört auch ein schwierigerer Richtungswechsel in der Luft - durchaus nachvollziehbar, oder? (Wenn nicht, dann springe mal nach vorne und versuche im Flug, wieder zurückzukehren ;)).

Level testen

Am Schluss noch ein kleines Feature: Drückt man im LevelEditor F9, startet Yogularm mit dem aktuellen Level. Ihr solltet aber daran denken, es vorher zu speichern, da es das Spiel direkt von der Festplatte startet.

Viel Spaß beim Testen, und ich hoffe auf Feedback - sind doch einige Neuerungen.

Grüße,
Yogu

    Ein neues Level

    Trampoline und Schüsse

    Ohne den geht's nicht raus: Der Schlüssel

    Levels direkt vom LevelEditor heraus starten

Yogularm 2 Snapshot 7