Startseite

Erstes Spiel: Steuerbare Figur

Kategorie: Blog: Yogularm 2
Veröffentlicht am Freitag, 16. Januar 2009 16:39
Geschrieben von Yogu
Zugriffe: 1208

Da ich gestern noch sehr lange programmiert habe, trage ich heute den Blog nach.

Wie versprochen, kann man jetzt Levels speichern und laden. Die Datei-Funktionen des LevelEditors funktionieren nun alle, und im eigentlichen Spiel wird die Datei "Level1.yll" automatisch geladen. Auch das Scrolling im LevelEditor ist vorerst erledigt - allerdings funktioniert es etwas anders als Firefox: Die mittlere Maustaste macht nicht so ein Bildchen, sondern greift die Welt und zieht sie. Vielleicht implementiere ich das andere Scrolling auch noch.

Das Tolle: Im Spiel könnt ihr bereits eine Figur bewegen :D Mit den Pfeiltasten kann sie laufen. Es ist bis jetzt noch ein Yogu, da ich noch keine Spielerfigur habe, aber die kommt noch.

Heute wage ich mich weiter an die Steuerung dieser Figur, und vielleicht kann ich sogar noch die Kollisionskontrolle schreiben, für die ich mir heute in der Schule ein Konzept überlegt habe (ja, dafür ist die Doppelstunde Mathe da ;))

Grüße,
Yogu

    Screenshot: Yogularm the Game - mit Spielfigur!

Screenshot: LevelEditor kann Level speichern

Yogularm 2 Snapshot 4