Startseite

Positionierung und Erweiterung des LevelEditors

Kategorie: Blog: Yogularm 2
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2009 22:40
Geschrieben von Yogu
Zugriffe: 1509

Weiter geht's...

Heute habe ich mich endlich mal an die Positionierung der Objekte gemacht, wie ich es im letzten Post schon erwähnt hatte. Scrolling gibt es noch nicht - aber ich habe schon eine Idee, wie ich das umsetzen kann: Durch Drücken der mittleren Maustaste kann das Level "gepackt", und dann gezogen werden. So ähnlich wie in vielen modernen Programmen, wie zum Beispiel Firefox. Vielleicht schaffe ich es sogar, so ein schickes Symbol zu basteln :D

Außerdem kann man Stones jetzt schon markieren und löschen. Die Änderung: Stones werden jetzt nicht mehr umrahmt, sondern anders hervorgehoben. Im Moment werden sie einfach nur dunkler, weil die rote Einfärbung irgendwie noch nicht richtig will, aber das wird schon noch.

Das Spiel selber könnt ihr momentan total vergessen, denn ich habe das Levelformat geändert, aber entweder die Leveldatei oder die Laderoutine noch nicht überarbeitet. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den LevelEditor, bevor ich dann im eigentlichen Spiel die gespeicherten Levels lade.

Ich melde mich wieder... :)

PS: Auf einen Hinweis von Guru habe ich die Einbindung der Datei SDL.dll entfernt. Sollte trotzdem wieder diese Fehlermeldung erscheinen, sofort melden!

Screenshot: LevelEditor

Yogularm 2 Snapshot 3