Yogularm

Papier und Faden Manufaktur

In der Papier und Faden Manfuaktur in Würzburg verkauft Mechthilde Breitschwerdt Selbstgemachtes aller Art: Seien es Handtaschen aus alten Jeans, liebevoll gefaltete Papier-Bonbons, aufwändige Karten oder Herzen aus feinem Leinen - wer eine nette Geschenkidee braucht, wird hier fündig.

Ich hatte die Ehre, ihre Webseite zu gestalten.

Juvenile Studios

Juvenile Studios ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die bisher drei Spielfilme gedreht haben. Gegründet habe ich sie im Herbst 2007 mit einem Freund. Zu acht drehten einen kleinen, aber feinen, fünfzehnminütigen Spielfilm und begeisterten damit weitere Schauspieler. Im Januar 2009 fand die Premiere unseres zweiten Films statt. Und 2010 stellten wir schließlich unser drittes Werk fertig: Zwei Gesichter, Trau schau wem! heißt der Abenteuer-Krimi, der es in unsere Bücherei und in die Zeitung geschafft hat.

Boom Box Beilstein

Boom Box Beilstein ist ein Webradio von Schülern des Herzog-Christoph-Gymnasiums in Beilstein, das im Rahmen des Junior-AG-Projekts gestartet und seitdem an vier Wochenenden gesendet hat. Ich habe dafür eine Webseite und eine Andriod-App geschrieben, mit denen man den Livestream anhören, die aktuell und zuletzt gespielten Titel einsehen, Cover anschauen und Lyrics mitlesen kann.

Weiterlesen: Boom Box Beilstein