Yogularm

Yogularm.de setzt auf Joomla

Hallo!

In den letzten drei Jahren hat sich auf Yogularm.de nicht sehr viel getan. Das heißt nichts, dass ich nichts veröffentlicht habe - in dieser Zeit sind diverse kleine Splitterseiten entstanden, die das eine Stück Software oder die andere Excel-Tabelle angepriesen haben. Je älter die letzten News auf der Homepage wurden, desto weniger Lust hatte ich, dort etwas zu aktualisieren, und so stagnierte die Seite.

Ein Grund dafür, dass sich nichts getan hat, war sicherlich, dass sich die Internetseite sehr auf sich selbst konzentriert habe - Wochen wendete ich für einen Changelog der Seite selbst auf, aber außer ein paar Downloads von Mini-Programmen hatte sie nicht wirklich etwas zu bieten. Nun möchte ich mich mit Joomla wieder mehr auf den Inhalt konzentrieren. Ich denke, die alte Website habe ich mit 18 Artikeln bereits jetzt übertroffen.

Nun, was ist neu? Natürlich gibt es die neuste Version von Yogularm (Infinite), der ich in Zukunft auch noch ein paar weitere Artikel widmen möchte. Dann sind einige Tools, die sich selbst einsetze, dazugekommen: EasyBackup, Binary Tcp, die K9-Mail-App mit Spam-Filter für Android und die Google-Link-Cleaner-Erweiterung für Firefox. Besonders hervorheben möchte ich den Abirechner, der die Endnote für das Abitur hochrechnen kann und somit auch schon einigen Leuten geholfen hat (welch positive Erfahrung ;-) ).

Das ist nicht alles, was es hier nun gibt, aber das Wesentliche. Ich werde in naher Zukunft noch mehr Inhalt veröffentlichen, die ToDo-Liste ist noch nicht einmal zur Hälfte abgearbeitet!

Soweit bedanke ich mich erstmal für den Besuch meiner Website (Ach ja, ich habe auch ein Gästebuch).

Bis demnächst,

Yogu